D1 verliert ihr Flutlichtspiel knapp gegen Tabellenführer aus Hechlingen

Freitag abends um 19:00 Uhr, Anpfiff im Hofmühlsportpark unter Flutlicht gegen den Tebellenführer der Kreisklasse Süd/Herbstrunde. Es war ein wirkliches Spitzenspiel gegen einen sehr starken Gegner und wieder musste die Abwehr wegen Verletzungen neu formiert werden. Unsere Mannschaft hat stark dagegen gehalten und aus dem Spiel heraus nur eine einzige Gelegenheit zugelassen, die unsere Torhüterin Sarah dann aber stark unterbunden hat. Unglücklich dann ein nicht ganz klarer Elfmeter, den Sarah auch noch gehalten hat. Im Nachschuss haben wir dann leider etwas gepennt, so dass der Gegner im Nachschuss doch das Tor machen konnte (17.Minute). Danach war es eine Abwehrschlacht auf tiefem Geläuf, unsere Defensive mit Jakob, Moritz und Ferdi hat es aber super gemacht, sich in jeden Angriff der Gegner geworfen und das Mittelfeld  mit Jonas, Valentin und Osi, der brutal viel gelaufen ist, hat Stand gehalten.

Bei drei Entlastungsangriffen gabs die Chance zum Ausgleich (Vinzent und Luis und Luggi), einmal nach super Pass von Valentin, die leider nicht genutzt wurden und dann hat der Gegner, nach einigen gefährlichen Ecken vorher, in der 30. Minute kurz vor der Pause eine Ecke direkt verwandelt, die unglücklich hinten ins Tor fiel. Mit 0:2 gings in die Pause.

Wir haben uns aber nicht hängen gelassen und in der zweiten Hälfte war unser Gegner wiederum nur nach Standards gefährlich, die Sarah dann allesamt entschärfen konnte, auch wenn da einige brenzlige Situationen dabei waren. Der Gegner hat mit seinem sehr offensiven Pressing unser Spiel schon sehr stark unter Druck gesetzt, so dass im Mittelfeld insgesamt zumeist kein sauberes Passpiel zustande kam und unsere Offensive mit Luggi, Samuel, Luis, Henry und Vinzent defensiv mitarbeiten mussten. Mittel waren dann weite Abschläge, bei denen wir zweimal die Chance hatten noch ein Tor zu machen, aber der Gegner hatte ebenfalls eine saustarke Abwehr, so dass es dann nicht geklappt hat. Auch wenn der Sieg der Hechlinger verdient war, hätten wir uns auf jeden Fall mindestens mit einem Tor für die starke kämpferische Leistung belohnen müssen.

Kopf hoch Jungs und Mädels, nächstes Wochenende gehts als Abschluss der Herbstrunde zur JFG Jura Schwarzachtal. Da werden wir versuchen nochmal Gas zu geben und den bisherigen 3 Siegen noch einen weiteren Sieg hinzuzufügen und wenn möglich den 3. Platz zu halten!

Und einen Wunsch hätte das Team auch noch: wär cool, wenn bei so einem "Spizenspiel" ein paar mehr Mariensteiner Zuschauer da wären. Das Team hätte es verdient!

Florian Haas
Florian Haas