Durch den Aufstieg der DJK Limes und der DJK Pollenfeld kommt es für unsere erste Mannschaft diese Saison zu zwei heißen Lokalderbys innerhalb der Landkreisgrenze.
Diese finden zudem innerhalb von acht Tagen statt: Bevor man am Sonntag in einer Woche die DJK Pollenfeld empfängt, steht am kommenden Sonntag (Anpfiff um 15.00 Uhr) der schwere Gang zum Tabellenführer nach Titting auf dem Programm. Die DJK legte einen tollen Saisonstart hin, musste dann zwei Niederlagen einstecken, ehe letztes Wochenende mit einem 0:1 in Rednitzhembach die Trendwende glückte. Diese gelang unserer Elf beim 2:3 gegen den SV Wettelsheim leider nicht und so verließ man die letzten drei Spiele den Rasen ohne Punkte. Jedenfalls wird unser Trainer vor dem Spiel nicht für Motivation sorgen müssen: Die Aussicht auf ein Ende der Negativserie durch einen Auswärtssieg beim Lokalrivalen und Tabellenführer dürfte Ansporn genug sein.
Erstmals in dieser Saison konnte unsere Reserve am Sonntag die Abstiegs-bzw. Relegationsränge verlassen. Am Samstag (Anpfiff 14.15 Uhr) kann mit dem zweiten Sieg in Folge ein weiterer Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld unternommen werden. Die Vorzeichen hierfür stehen gut, denn das Gastspiel bei der DJK Dollnstein II ist eine durchaus lösbare Aufgabe. Die Hausherren zieren mit einem mageren Punkt das Tabellenende und kassierten zuletzt heftige Niederlagen. Dennoch wird ein konzentrierter Auftritt notwendig sein, denn die Hausherren werden das Derby mit höchstem Einsatz angehen.