Überraschungscoup in Weißenburg: FC/DJK Weißenburg II - SV Marienstein II 0:1 (0:0)

(jsl) FC/DJK Weißenburg II - SV Marienstein II 0:1 Im Nachholspiel bei Tabellenführer FC/DJK Weißenburg II gelang dem SV Marienstein II dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung ein 0:1-Erfolg.

In dem kampfbetonten Spiel hatten die Hausherren die erste gute Möglichkeit, als Torhüter Julian Glauer-Wenzl einen Stürmer im letzten Moment noch entscheidend abdrängen konnte. Nach einer knappen halben Stunde köpfte Tobias Fürsich nach einem Eckball zum 0:1 ein, doch der Unparteiische hatte ein Foul gesehen und versagte dem Treffer die Anerkennung. Kurz vor der Halbzeitpause stellte Maik Peschel Ex-SVM-Torhüter Eugen Schwarz im Weißenburger Tor mit einem Distanzschuss vor keine größere Herausforderung. Im zweiten Durchgang gingen die Blau-Weißen weiterhin konzentriert zu Werke und belohnten sich zehn Minuten vor Spielende mit dem Siegtreffer: Thomas Schmid zirkelte einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer in die Maschen. In den Schlussminuten hatten die Vorstädter noch eine brenzlige Situation zu überstehen, als Glauer-Wenzl einen gefährlichen Freistoß mit einem starken Reflex parieren konnte.

Julian Glauer-Wenzl - Andreas Prommersberger - Tobias Fürsich, Florian Taffner - Sebastian Kammerer, Stefan Schramm,  Patrick Obele, Fabian Scheler, Thomas Schmid - Ugur Cetin, Maik Peschel (Fabian Spengler, Manuel Lauterborn)

Sonntag, 21. April 2013 um 17:21
Fußball, 2. Mannschaft, Verein