Bericht zur Weihnachtsfeier 2013

(jsl) Marienstein Bereits am ersten Adventswochenende fand die vorweihnachtliche Feier des SV Marienstein statt. Der 1. Vorsitzende Peter Bauch hieß im vollbesetzten Kolpingsaal unter anderem Pater Michael Huber, Bürgermeister Dr. Josef Schmidramsl, zahlreiche Vertreter des Stadtrats, Ehrenpräsident Werner Huber und viele Ehrenmitglieder willkommen.

Auch Schmidramsl ließ es sich nicht nehmen die versammelten Mitglieder zu begrüßen und das Engagement des Sportvereins lobend zu erwähnen. Im Anschluss stimmte Pater Huber die Gäste mit besinnlichen Worten auf die Weihnachtszeit ein.
Danach sorgten die eine Abordnung der Fußball-Nachwuchsabteilung mit einem Sketch für einige heitere Momente, ehe die Gäste einer durch Gabriel Bauernfeind vorgetragenen Weihnachtsgeschichte lauschen durften.
Zwischen den einzelnen Programmpunkten sorgte die musikalische Umrahmung durch Lucia Swientek und Jakob Edelmann immer wieder für vorweihnachtliche Stimmung.
Nach einer Kaffeepause, die Zeit für persönliche Gespräche bot, nahm die Vorstandschaft die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Neben zahlreichen Ehrungen für fünfzehn- und fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft wurden Margot Arzenheimer, Elisabeth Emslander, Rudi Emslander und Paul Risch persönlich für vierzigjährige Vereinstreue ausgezeichnet. Dem Ehepaar Käthe und Anton Liepold wurde gar die Ehrung für 50jährige Mitgliedschaft zuteil.
Doch der SVM nahm nicht nur Ehrungen vor, sondern erhielt auch selbst eine Auszeichnung. Auf Veranlassung von Ehrenpräsident Werner Huber wurde dem Sportverein im Rahmen der Feier die goldene Raute des Bayerischen Fußballverbandes überreicht. Überbringer der Ehrung war der Ehrenamtsbeauftragte des BFV, Stefan Merkel.
Nach den Ehrungen wusste der Nikolaus so manche amüsante Anekdote aus dem Vereinsleben zum besten zu geben und die traditionelle Versteigerung rundete den gelungene Abend ab.

Donnerstag, 12. Dezember 2013 um 16:55