Bericht zur Weihnachtsfeier 2012

Der neue erste Vorsitzende Peter Bauch (1.v.l.), der zweite Vorsitzende Stephan Steib (2.v.l.) und der dritte Vorsitzend

(jsl) Eichstätt Am vergangenen Samstag fand im Kolpingsaal die vorweihnachtliche Feier des SV Marienstein statt.

Als neuer erster Vorsitzender konnte Peter Bauch im vollbesetzten Saal zahlreiche Mitglieder und Freunde des Sportvereins willkommen heißen. Ein besonderer Gruß galt dabei Pater Michael Huber, Bürgermeister Josef Schmidramsl und den anwesenden Vertretern des Stadtrats. Dem ließ Bauch einen Dank für das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder folgen und wünschte zudem eine besinnliche Weihnachtszeit. Diesen Wünschen schloss sich Bürgermeister Schmidramsl in seinen Grußworten an und lobte zugleich die gute Vereinsarbeit der Vorstädter. Im Anschluss trugen Kinder und Jugendliche des Vereins ein Lied vor und brachten eine launige Theatereinlage zur Aufführung, wofür sie vom Publikum mit großem Beifall bedacht wurden. Danach boten eine Kaffeepause und eine Tombola Zeit für persönliche Gespräche, ehe die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchgeführt wurden. Die Vorstandschaft konnte zahlreiche Mitglieder für 15- bzw. 25-jährige Vereinstreue auszeichnen und mit Franziska und August Arzenheimer konnten zudem zwei Mitglieder für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden.
Erst seit Mitte November hat Bauch das Ruder bei den Blau-Weißen übernommen und so nutzte er die Gelegenheit, sich im Namen des Gesamtvereins bei seinem Vorgänger Jürgen Stark zu bedanken. Dieser hatte den Verein stolze 14 Jahre lang geführt und wurde dafür mit einem Präsent und großem Applaus bedacht. Auch die Triathlonabteilung verabschiedete den ehemaligen Vorsitzenden Stark. Als Dankeschön für seine geleistete Arbeit stattete sie ihn mit einem lebenslangen Startrecht beim Eichstätter Triathlon und der passenden Ausrüstung aus.
Zwischen den verschiedenen Programmpunkten sorgte der Chor „Ton ab“ aus Wasserzell unter der Leitung von Susanna Edelmann mit einer breiten Palette an Liedern für vorweihnachtliche Stimmung.
Der Nikolaus zeigte sich bei seinem Besuch im Kolpingsaal gut informiert über das Treiben in den einzelnen Abteilungen und er konnte so manche Anekdote zum Besten geben.
Den Abschluss der Veranstaltung bildeten die Verlosung einer Weihnachtsspitze und die traditionelle Versteigerung.

Montag, 3. Dezember 2012 um 09:19