Bericht zur Weihnachtsfeier

Ehrung langjähriger Mitglieder

(jsl) Marienstein Am vergangenen Samstag fand die Weihnachtsfeier des SV Marienstein statt. Der 1. Vorsitzende Jürgen Stark konnte unter anderem Oberbürgermeister Arnulf Neumeyer, Bürgermeister Dr. Josef Schmidramsl, zahlreiche Vertreter des Stadtrats und verdiente Vereinsmitglieder begrüßen und freute sich über den vollbesetzten Kolpingsaal, in dem die Feier nach dem Abriss des Rebdorfer Pfarrsaals erstmalig stattfand.

Mit voller Zufriedenheit äußerte er sich über die Gesamtsituation des Vereins und wies bereits auf die 50-Jahr Feier des Vereins hin, die vom 22.-24. Juli kommenden Jahres stattfinden wird. Anschließend stimmte Pater Michael Huber die Gäste mit besinnlichen Worten auf den Abend ein und stellte dabei christliche Werte in den Mittelpunkt, die im Vereinsleben immer wieder Verwirklichung finden. Oberbürgermeister Arnulf Neumeyer ließ einer bayerischen Weihnachtsgeschichte Dankesworte für das ehrenamtliche Engagement vieler Vereinsmitglieder und die besten Wünsche für die Weihnachtszeit folgen. Lucia Eichiner und Paul Weidinger trugen mit zwei Weihnachtsgeschichten zu dem gelungenen Abend bei und Frank Glöckler wusste mit einer in Schwäbischer Mundart vorgetragenen Weihnachtsgeschichte zu überzeugen. Der Chor Ton Ab um Leiterin Susanne Edelmann sorgte mit vielen Liedern für die musikalische Gestaltung und besinnliche Stimmung. Nach einer Pause, in der eine Verlosung stattfand und die Zeit zum Pflegen von Bekanntschaften bot, folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Neben zahlreichen Mitgliedern, die für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt wurden, können der Ehrenvorsitzende Werner Huber, Michael Lang, Max Leupendeur, Werner Schick, Wolfgang Schimmel und Theodor Porada bereits auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Danach zeigte sich der Nikolaus überraschend gut über das Vereinsleben bei den Vorstädtern informiert und wusste zu jeder Abteilung zahlreiche Anekdoten zum besten zu geben. Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildete die obligatorische Versteigerung.

Dienstag, 14. Dezember 2010 um 08:12