Bericht zum Stadtteilfest 2017

Pfarrer Josef Eckl segnete u.a. den neu errichteten Spielplatz im Hofmühl-Sportpark. Die Vorstandschaft des SVM und Stephan Emslander (Hofmühl) freuen sich über das gelungene Projet.

Ein voller Erfolg war das vom SV Marienstein im Hofmühl-Sportpark veranstaltete Stadtteilfest. Nachdem das Fest im Vorjahr dem Wetter zum Opfer gefallen war, freuten sich die Mariensteiner Verantwortlichen umso mehr, dass die dritte Auflage diesmal bei traumhaftem Wetter durchgeführt werden konnte. Der 1. Vorsitzende Arnulf Neumeyer eröffnete die Veranstaltung mit einer Begrüßung der zahlreichen Gäste. Neben dem gemütlichen Beisammensein und Verfolgen der im Rahmen des Städtecups (siehe gesonderter Bericht) ausgetragenen Partien standen zahlreiche weitere Programmpunkte an. Besonders freute man sich im blau-weißen Lager über die Segnung des neu sanierten Kabinentrakts durch Pfarrer Josef Eckl. Zudem wurden ein neuer Vereinsbus, das sanierte Spielfeld samt neuer Beregnungsanlage und der vorübergehende Spielplatz am Sportpark ihrer Bestimmung übergeben. Dieser wird dort voraussichtlich drei Jahre zur Verfügung stehen, ehe er zurück an den bisherigen Standort "Am Wald" verlegt wird. Für die Errichtung dankte die Vorstandschaft der Stadt und dem Stadtbaumeister. Einen Satz neuer Trikots, der von Containerservice Schöpfel gesponsert wurde, konnten der Trainer des Bezirksliga-Fußballteams Stephan Zengerle und Kapitän Andreas Knör dankend in Empfang nehmen. Ebenfalls neue Outfits konnte die Triathlonabteilung vorzeigen. Franz Vogel präsentierte zudem Konzept und Werbung für den Hofmühl-Volksfest-Halbmarathon. Im Rahmen des Fests hieß es auch Abschied nehmen. Die Vorstandschaft dankte Stadionsprecher Ernst Linsenbühler und Co-Trainer Viktor Stoll für ihren Einsatz. Zahlreiche Besucher wurden beim Fußball-Biathlon selbst sportlich aktiv und stärkten sich anschließend mit verschiedensten Schmankerln. Wie gewohnt konnte sich der SVM auf seine tatkräftigen Mitglieder verlassen, die zum Gelingen des Fests beitrugen. Die Gäste dankten es, indem sie zu den Klängen von "Next Generation" bis in die späten Abendstunden verweilten.

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 13:56