Bericht Sportlerball 2010

Sexy Vorstadt Männer

(jsl) Marienstein Am vergangenen Samstag fand im Rebdorfer Pfarrsaal zum letzten mal der Sportlerball des SV Marienstein statt. Dabei konnten die Organisatoren bei der letzten Auflage dieser Institution des Eichstätter Faschings einen Rekordbesuch verzeichnen.

Erster Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Sausack Sambas, die mit ihren rhythmischen Klängen dem rappelvollen Saal ordentlich einheizten. Daraufhin ließ der Fanfarenzug Eichstätt nicht lange bitten und steigerte die ausgelassen Stimmung noch weiter. Wenig später marschierte auch schon das Eichstätter Prinzenpaar Eva I und Moritz I ein und mit ihnen der gesamte Hofstaat samt Garde. Das umfangreiche und anspruchsvolle Jubiläumsprogramm der Faschingsgesellschaft Eichstätt erntete tosenden Applaus des Publikums. Für ihre Verdienste um den SV Marienstein wurden Lilo Adkofer, Michael Liebold und Thomas Stark von Hofmarschall Benedikt Strasser mit dem Faschingsorden der FGE ausgezeichnet. Ihren erfolgreichen Mitternachtsauftritt aus dem Vorjahr wiederholten die „Sexy Vorstadt Männer“. Die Gruppe junger Mariensteiner begeisterte nicht nur das weibliche Publikum mit einer aufwendigen Choreographie. Für die passende Musik sorgte wie jedes Jahr die Band „Alright now“, die mit ihren rockigen Klängen für Hochbetrieb auf dem Tanzparkett sorgte. So wurde der Rebdorfer Pfarrsaal, der kurz vor dem Abriss steht und der etliche Faschingsbälle beherbergte, bis spät in die Nacht hinein gebührend verabschiedet.

Montag, 18. Januar 2010 um 19:52