Bericht Sportlerball

Die "Sexy Vorstadt Männer" waren das Highlight des Abends

(jsl) Der Sportlerball des SV Marienstein, eine feste Institution des Eichstätter Faschings, fand am vergangenen Samstag im Rebdorfer Pfarrsaal statt. Wie jedes Jahr war den Gästen die Kostümwahl selbst überlassen und so wandelte sich der bis auf den letzten Platz besetzte Saal schon früh in ein buntes Farbenmeer.

Der erste Höhepunkt des Abends war der Auftritt der „Sausack Sambas“, die den Saal mit ihren Instrumenten in den Fasching Lateinamerikas entführten. Wie jedes Jahr stand auch der Auftritt der Eichstätter Faschingsgesellschaft auf dem Programm, und so brachte Prinzessin Patricia I und Prinz Daniel I den gesamten Hofstaat samt Garde mit. Das umfangreiche und anspruchsvolle Programm wurde vom Prinzenpaar zusammen mit der Garde souverän aufgeführt und sorgte für tosenden Applaus des Publikums. Der Orden der FGE wurde an Brigitte Weiß und Johannes Schleißheimer überreicht. Eine Mitternachtsshow der besonderen Art präsentierte eine Gruppe aktiver Mariensteiner, die als „Sexy Vorstadt Männer“ auftrat. Unter der Leitung von Maria Sturm hatten sie eine aufwendige Choreographie einstudiert und ließen mit ihrem Auftritt vor allem Frauenherzen höher schlagen. Zudem zeichneten sie Jürgen Stark, Peter Bauch, Willi Puchtler und Fritz Schramm für ihre langjährigen Verdienste um den Verein mit einem Orden aus. Die Band „Alright now“ war wie jedes Jahr für die passende Tanzmusik verantwortlich und sorgte mit ihren rockigen Klängen bis weit nach Mitternacht für Hochbetrieb auf dem Parkett.

Mittwoch, 21. Januar 2009 um 10:17