Bericht Gerümpelturnier 2011

(jsl) Marienstein Am vergangenen Samstag fand das traditionellen Gerümpelturnier des SV Marienstein statt.

16 Hobby-, Freizeit- und Betriebsfußballmannschaften waren dem Aufruf des Veranstalters gefolgt und ermittelten auf fünf Kleinfeldplätzen den Sieger der bereits 19. Turnierauflage. Wie schon vergangenes Jahr hatte sogar eine Mannschaft aus dem rheinland-pfälzischen Neuwied die Anreise ins Altmühltal auf sich genommen, um am Turnier teilzunehmen. Trotz Dauerregen ließen sich die Teams die Freude am Fußball nicht nehmen und spielten in vier Gruppen die Teilnehmer der Platzierungsspiele aus. Danach kam es zu den Viertelfinalspielen und auch die hinteren Platzierungen wurden ausgespielt. In den Halbfinalbegegnungen setzten sich die Absahner Buam mit 3:1 gegen die Playing Friends durch und die Montagskicker mussten nach einem 0:2 gegen Spartak Blumenberg die Segel streichen. Im Endspiel setzten sich die Absahner Buam knapp mit 2:1 gegen Spartak Blumenberg durch und sicherten sich erstmalig den Turniersieg. Wie gewohnt wurde den Zuschauern auch wieder ein Einlagespiel zwischen den VIPs der Stadt Eichstätt und den Mariensteiner Oldstars geboten. Am Ende unterlagen die Vorstädter gegen die Stadt-Auswahl mit 3:4. Bei der Siegerehrung bedankte sich Schirmherr Oberbürgermeister Arnulf Neumeyer bei den Schiedsrichtern, die ihren Teil zum fairen Charakter der Spiele beitrugen und beim SVM für die hervorragende Organisation des Turniers. Zugleich ließ er beste Wünsche an Organisationsleier Willi Müller folgen, der sich durch Peter Bauch vertreten lassen musste.

Sonntag, 19. Juni 2011 um 11:45