Bericht Gerümpelturnier 2009

Die Siegermannschaft 2009 - Osram-Power-Stars

Marienstein (jsl) Der vergangene Samstag stand in Marienstein wieder ganz im Zeichen des Hobbyfußballs. Bei der 17ten Auflage des Gerümpelturniers konnte Turnierleiter Willi Müller heuer die stattliche Teilnehmerzahl von 19 Mannschaften begrüßen.

Am Ende eines tollen Turniers standen sich die Teams Osram-Power-Stars und Spartak Blumenberg im Finale gegenüber. Erstere hatten sich im Halbfinale mit 1:0 gegen Smokys Wolpertinger durchgesetzt und der Titelverteidiger hatte im Halbfinale die Montagskicker aus Pietenfeld mit 3:2 ausgeschalten. In einem knappen Finale behielten die Kicker der Osram gegen die Lokalmatadoren vom Blumenberg knapp mit 2:1 die Oberhand und vermasselten dem Spartak-Team so den vierten Turniersieg in Folge. Der Vorjahresfinalist FC Baselona musste sich hingegen mit Platz 9 zufrieden geben. Zuvor wurden auf den vier Kleinfeldplätzen die Teilnehmer der Platzierungsspiele ermittelt und die Spieler aller Altersklassen boten bereits in den 37 Gruppenspielen begeisternden Fußball. Auch dank der souveränen Leitung der zahlreichen Schiedsrichter zeichneten sich die Duelle durch ihren fairen Charakter aus und der Spaß am Fußball stand stets im Vordergrund. Wie jedes Jahr zeigten sich viele Helferinnen und Helfer des SV Marienstein für den reibungslosen Verlauf und für ausreichend Verpflegung verantwortlich. Zur festen Tradition des Turniers gehört die Teilnahme des Mariensteiner Partnervereins aus Thalhofen im Allgäu, der den 15. Platz belegte. Ein weiteres Highlight war das Prominentenspiel, bei dem sich die VIPs der Stadt Eichstätt und die Mariensteiner Oldstars gegenüber standen. Hierbei konnten die Vertreter der Stadt ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und behielten in einen spannenden Spiel gegen die Vorstädter mit 5:4 die Oberhand.

Abschlusstabelle:
1. Osram Power Stars