(jsl) SV Marienstein - SSV Oberhochstatt Der SV Marienstein konnte sich im Nachholspiel gegen den SSV Oberhochstatt durch ein Tor in den Schlussminuten zumindest einen Punkt sichern.
In der 17. Spielminute parierte der Oberhochstatter Torhüter Michael Rosenwirth nach einem Mißverstnädnis seiner Vorderleute einen Abschluss von Felix Hilpert und auch den Nachschuss brachten die Blau-Weißen nicht im Tor unter. Besser machte es in der 29. Spielminute Sebastian Schmelz, der das Leder bei einer Freistoßsituation aus 17 Metern sehenswert und unhaltbar in den rechten Winkel setzte. Wenig später konnte sich Simon Geyer im Tor des SVM auszeichnen, als er einen Schuss von Eugen Rudi aus der Nahdistanz abwehrte und auch beim Nachschuss auf dem Posten war. Kurz nach der Halbzeitpause bekamen die Gäste nach einem Foul an Stefan Auernhammer einen Strafstoß zugesprochen, den Matthias König sicher zum Ausgleich verwandelte. Die Zischler-Elf wollte abermals in Führung gehen und erspielten sich in der Folge ein Übergewicht. Dieses konnten sie jedoch nicht in Zählbares ummünzen, denn Florian Gabler scheiterte nach 60 Minuten an Rosenwirth. In der 78. Minute gingen hingegen die Gäste erstmalig in Front: König köpfte nach einem Flankenball von Johannes Loy zum 1:2 ein. In den Schlussminuten versuchten die Vorstädter die drohende Niederlage noch abzuwenden und wurden für ihren Einsatz belohnt: Nach einem Eckball gelangte der Ball zu Gabler und dessen Abschluss fand über Umwege den Weg ins Tor.
SVM:
Simon Geyer - Johannes Kammerbauer, Andreas Dannemann, Peter Scheer, Raphael Kraus - Bernhard Dannemann, Felix Hilpert, Sebastian Schmelz, Andreas Knör - Stephan Steib, Florian Gabler (Dominik Pfuhler, Maik Peschel, Gaetano di Terlizzi)