Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit: FC/DJK Weißenburg - SV Marienstein 1:1 (0:0)

(jsl) FC/DJK Weißenburg - SV Marienstein 1:1 (0:0) Der SV Marienstien kehrte mit einem Punktgewinn von seinem Gastspiel beim FC/DJK Weißenburg zurück. Erst in der Nachspielzeit musste die Zischler-Elf den Ausgleich hinnehmen und brachte sich damit nach starker Leistung um zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

In der 18. Spielminute rutschte Stephan Steib in aussichtsreicher Position nach einen Querpass das Leder über den Spann und kurz darauf konnte Gaetano di Terlizzi ein Zuspiel von Alois Reissig nicht verwerten. Auf der Gegenseite zielte ein Weißenburger Akteur nach einem zu kurzen Klärungsversuch der Mariensteiner Defensive knapp über das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete SVM-Torhüter Simon Geyer, als ein Stürmer der Mittelfranken allein auf ihn zulief. Kurz nach Wiederanpfiff erwischten die Blau-Weißen einen Traumstart in die zweite Hälfte: Nach einer Eckball von di Terlizzi schob Knör unbehindert zum 0:1 ein. Nach 65 Minuten hätten die Mariensteiner die Führung ausbauen können, doch der Weißenburger Torhüter konnte einen Foulelfmeter von Knör parieren. Wenig später klärte Geyer auf spektakuläre Art und Weise auf der Torlinie und kurz vor Spielende dezimierten sich die Hausherren mit einer gelb-roten Karte selbst. Dennoch kamen die starken Aufsteiger in der zweiten Minute der Nachspielzeit per Strafstoß noch zum Ausgleich.

SVM:
Simon Geyer - Bernhard Dannemann, Sebastian Heimisch, Raphael Kraus, Johannes Kammerbauer - Felix Hilpert, Sebastian Schmelz, Andreas Knör, Gaetano di Terlizzi, Stephan Steib - Alois Reissig (Florian Gabler, Peter Scheer, Dominik Pfuhler)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Montag, 29. April 2013 um 08:31
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft