(jsl) Burgsalach Dank eines überzeugenden 1:6-Erfolgs beim SV Burgsalach rückt der SV Marienstein II in der A-Klasse Jura Süd auf den zweiten Tabellenrang vor.
Dabei nutzten die Hausherren früh einen Abpraller nach einem Freistoß zur Führung. Die Kreisligareserve fand jedoch prompt ins Spiel zurück: Zuerst lenkte der SVB-Torwart einen Kopfball von Matthias Fleischer noch an den Pfosten, doch kurz danach war Stephan Steib nach Zuspiel von Florian Taffner erfolgreich. In der 25. Minute war Thomas Stark nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen und Stefan Schramm verwandelte den Elfmeter sicher zur erstmaligen Führung der Blau-Weißen. In der Folge verpassten sowohl Fleischer als auch Stark bei einem Freistoß an die Latte eine höhere Pausenführung. Nach dem Wiederanpfiff sorgten die Vorstädter jedoch schnell für klare Verhältnisse: Zuerst schloss Stark einen Sololauf sicher zum 1:3 ab und kurz darauf war der eingewechselte Jonas Wagner nach starker Vorarbeit von Taffner erfolgreich. Danach verflachte die Partie zusehends, ehe das Team um die Betreuer Thorsten Vierring und Josef Weinast in der Schlussphase nochmals einen Gang zulegte. Zuerst landete ein abgefälschter Freistoß von Stark aus 22 Metern in den Maschen und in der Schlussminute machte Kapitän Schramm nach Wagner-Flanke das halbe Dutzend voll.
SVM II:
Manuel Lauterborn – Dominik Worsch – Daniel Nagl, Tobias Fürsich – Thomas Stark, Stefan Schramm, Patrik Obele, Markus Risch, Florian Taffner – Matthias Fleischer, Stephan Steib.
(Matthias von Lieben, Jonas Wagner, Martin Ogiermann)