Ein hartes Stück Arbeit wartet auf unsere erste Mannschaft am Sonntag um 15.00 Uhr, wenn die DJK Schwabach zum 22. Spieltag der Kreisliga West anreist.
Die Gäste treten als Tabellenzweiter an und konnten aus den letzten drei Partien eine Ausbeute von sieben Punkten erzielen. Zuletzt setzte man sich mit 2:1 gegen den TSV Absberg durch. Mit dem FV Dittenheim, der SpVgg Roth und dem Überraschungsteam FC/DJK Weißenburg liefern sich die Schwabacher derzeit einen heißen Vierkampf um die Tabellenführung. Da diese Saison nur der Kreisligameister Aufstiegsrecht besitzt, darf sich die DJK am Sonntag keinen Ausrutscher erlauben. Ansonsten gerät das Ziel „direkter Wiederaufstieg in die Bezirksliga“ schnell aus den Augen. Unsere Elf kann hingegen einigermaßen befreit aufspielen. Der Vorsprung auf Relegationsplatz 13 beträgt momentan noch zehn Punkte und vor allem ein Blick auf den sieben Spieltag der Hinserie sollte für das Duell mit dem Aufstiegsaspiranten Mut machen: Damals sicherte ein Treffer von Sebastian Schmelz einen überraschenden Punktgewinn.
Nach dem Last-Minute-Treffer zum Remis bei Tabellenführer 1.FC-VFL Pleinfeld darf unser Reserveteam mit frischer Kraft in die restlichen Punktspiele starten. Am Sonntag wartet um 13.15 Uhr mit dem TV 1896 Langenaltheim ein durchaus lösbare Aufgabe. An den letzten beiden Spieltagen verlor der Tabellenneunte der A-Klasse Jura Süd in Burgsalach und holte einen Punkt gegen die TSG Ellingen II. Sollte man gegen die Südmittelfranken drei Punkte holen, darf man nach Spielschluss auch wieder mit einem Auge auf die Ergebnisse der Konkurrenz aus dem oberen Tabellendrittel schielen.