(jsl) Wettelsheim Einen 2:3-Arbeitssieg fuhr die zweite Mannschaft des SV Marienstein in der A-Klasse Jura Süd bei der SpVgg Wettelsheim II ein.
Bereits in der 5. Spielminute gelang Maik Peschel mit einem Schuss aus 16 Metern die Gästeführung. Die bisher punktlosen Hausherren hatten ihre Mannschaft mit einigen Spielern der 1. Mannschaft aufgerüstet und so hatten die Blau-Weißen in der Folge mehr Mühe als ihnen lieb war. Folgerichtig gelang der SpVgg in der 13. Spielminute der Ausgleich. Nur eine Zeigerumdrehung später hatte der SVM jedoch die passende Antwort parat: Peschel war im Strafraum gefoult worden und den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Stark sicher zur erneuten Gästeführung. Nach 34 Minuten strich eine Direktabnahme von Florian Taffner nur um Zentimeter über das Tor der SpVgg und auch ein Wettelsheimer Freistoß verfehlte sein Ziel nur knapp. Nach dem Seitenwechsel hatten die Vorstädter Glück, als das Leder nach einer Standardsituation an den Pfosten klatschte. In der Schlussphase vergab der eingewechselte Simon Fichtl die Großchance zum 1:3, ehe Peschel nach einem weiten Ball von Sebastian Weinast die Vorentscheidung glückte. Kurz vor dem Schlusspfiff verkürzten die Hausherren nochmals, was den Sieg der Blau-Weißen jedoch nicht mehr ernsthaft in Gefahr brachte.
SVM II:
Manuel Lauterborn – Sebastian Weinast – Tobias Fürsich, Matthias Worsch - Fabian Gangl, Johannes Pfaller, Thomas Stark, Andreas Wittmann, Josef Grienberger, Stefan Schramm – Maik Peschel. (Florian Taffner, Daniel Nagl, Simon Fichtl)