20. Auflage des Gerümpelturniers

(jsl) Marienstein Am kommenden Samstag findet auf dem Sportgelände des SV Marienstein das traditionelle Gerümpelturnier statt.

16 Hobby-, Freizeit- und Betriebsfußballmannschaften sind dem Aufruf von Turnierleiter Willi Müller gefolgt und werden ab 12.00 Uhr auf vier Kleinfeldplätzen den Sieger der Jubiläumsauflage des Turniers ermitteln. Zum mittlerweile zwanzigsten Mal richtet der SV Marienstein dieses fußballerische Kräftemessen aus und kann damit nach dem 50jährigen Vereinsbestehen im letzten Jahr ein weiteres Jubiläum feiern. Zuerst werden in 4 Gruppen à 4 Teams die Teilnehmer der Viertelfinalspiele ermittelt. Das Finale wird gegen 17.30 Uhr ausgetragen werden und die Siegerehrung ist für ca. 18.45 Uhr angesetzt. Als Titelverteidiger geht das Team der Absahner-Buam ins Rennen um die begehrte Trophäe. Ein weiteres Highlight stellt wie jedes Jahr das Prominentenspiel um 15.00 Uhr dar. Hierbei treten die VIPs der Stadt gegen die Mariensteiner Oldstars an. Schirmherr der Veranstaltung ist Altoberbürgermeister Arnulf Neumeyer. Für Speise und Trank ist durch das Catering-Team des SV Marienstein wie immer ausreichend gesorgt.

Mittwoch, 4. Juli 2012 um 13:09