1. FC Aha – SV Marienstein II 1 : 5 ( 0 : 2 )

Durch den souveränen Erfolg beim 1. FC Aha konnte die Mariensteiner „Zweite“ einen großen Schritt in der Tabellen nach vorne machen und rangiert nun auf dem guten fünften Tabellenrang.

Bereits nach einer Viertelstunde ging der Gast in Führung, als Manuel Vater einen weiten Abschlag von Keeper Benjamin Dremel erlief und zur Führung einschoss. Auch der zweite Mariensteiner Treffer war nach dem selben Strickmuster; wieder war Dremel der Passgeber und Vater traf aus 16 Metern zum 2 : 0 Halbzeitstand ( 35. min. ).
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte den Gastgeber, die bereits nach 2 Minuten zum Anschlusstreffer kamen. In der Folgezeit verteidigten die Gäste mit viel Glück und Geschick ihren Vorsprung. Bei einem Konter in der 67. Spielminute konnte der gute Andreas Knör im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Felix Hilpert gewohnt sicher. Das 4 : 1 war ein herrlicher Spielzug über rechts, dem Vater in der Mitte nochmals quer auf Thomas Bittl legte, der aus 16 Metern per Linksschuß die entgültige Entscheidung erzielen konnte ( 76.min. ). Den Schlusspunkt setzte noch mal Vater mit seinem dritten Treffer an diesem Tag in der 85. Spielminute. In der Nachspielzeit vergab Knör noch einen Foulelfmeter.

SV Marienstein II: Dremel – Ch. Danner – Portner, Bauer – Regler ( ab 86. Spiegl ), Hilpert, Schramm ( 46. Hirsch ), Bittl – Schleißheimer – Vater, Knör

Dominik Herrmann
Verfasser:
Dominik Herrmann
Datum:
Montag, 14. Mai 2007 um 08:57
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft