U 17 besiegt den FC Berolzheim mit 7:2

Im Spitzenspiel und entscheidenden Spiel um die Meisterschaft der U17 konnte man den Tabellenzweiten aus Berolzheim begrüßen. Da unserer Mannschaft in diesem Spiel ein unentschieden genügt hätte wurden einige Vorbereitungen für die Meisterfeier am Dollnsteiner Sportgelände getroffen. Ein großer Dank gilt den U13 Trainern die sich bereit erklärt haben für Musik und einen Stadionsprecher zu sorgen.
Schon beim Warmmachen machte sich die Anspannung in den Gesichtern der Spieler bemerkbar. Trotz diesen Druckes erspielte sich unsere Mannschaft von Beginn an Chance um Chance. Nachdem gleich in den ersten Minuten zwei Großchancen vergeben wurden liefen unsere Jungs zur Höchstform auf. Als L.Stiefenhofer sich in der 5 Minute rechts durchsetzte und sein Pass von der Grundlinie quer durch den Strafraum ging stand F.Posner goldrichtig und versenkte den Ball zur frühen Führung. Bereits kurze Zeit später wurde M.Dannemann auf die Reise geschickt und seinen Pass musste L.Stiefenhofer nur noch zum 2:0 über die Linie drücken.
Die durch diese Leistung beeindruckten Zuschauer sahen ein Team das den Tabellenzweiten in den ersten 25 Minuten spielerisch vorführte. Mit zwei weiteren Treffern von T.Stark und L.Stiefenhofer war das Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit entschieden, dachten alle, aber es kam anders durch zwei Nachlässigkeiten kurz vor der Halbzeit stand es auf einmal nur noch 4:2 und der Gegner wurde immer stärker und hätte sogar noch verkürzen können. Doch durch den Halbzeitpfiff rettete man sich in die Pause.
Durch eine lockere Halbzeitansprache wurden unsere Jungs wieder aufgeweckt und so begann die 2 Halbzeit wie die erste. Nur diesmal konnte man die erste Torchance gleich verwerten und erhöhte durch S.Steib der ganz allein am Elfmeterpunkt stand und zum 5:2 einschob. Durch diesen Rückschlag war die Gegenwehr der Berolzheimer gebrochen und es begann das Schaulaufen. Man zerlegte den Gegner regelrecht in alle Einzelteile. Hätte man alle 100 % Torchanchen genutzt wäre er mit 15 Gegentoren nach Hause gefahren. Doch mehr als zwei Tore von T.Stark und S.Steib wollten nicht mehr fallen. Wobei beim letzten Tor S.Steib von der Mittellinie allein auf den Torwart zulief, immer langsamer wurde einigemale fast stolperte, aber den Torwart noch umspielte und das 7.2 erzielte. Doch bereits beim Torjubel brach er zusammen ( wer Stephan kennt weis wie läuferrisch stark er eigentlich ist ). Der Schiedsrichter hatte mit ihn ein einsehen und pfiff das Spiel unter großen Jubel ab.
Mit Bier- u. Sektduschen für beide Trainer wurde mit den Zuschauern noch einige Stunden die überragende Meisterschaft gefeiert.

P.S. Für diesen Erfolg wurde bereits vor Saisonbeginn in Chrastava der Grundstein gelegt, denn an diesem Wochenende wurde aus vielen guten Spielern eine Team, dass sich gemeinsam das Ziel setzte, Meister zu werden. So wurde beschlossen noch härter zu trainieren und zu arbeiten. Auch wenn die angesetzteTrainingseinheiten nach dem Sportlerball oder Open Air ab und zu nur mit Kopf schütteln der Eltern hingenommen wurden so waren die Spieler immer bereit für solche Aktionen. Durch dieses variable Programm wie z.b. Spinning, Schwimmen, Ausflüge, Kegelabende und Partys ist aus dieser Mannschaft eine Gemeinschaft geworden die in Sachen Teamgeist und Zusammenhalt ein Vorbild für alle Mannschaften in Marienstein und Dollnstein sein sollte.
Wir Trainer, Richard Kiendl und Ich wollen uns auf diesen Weg noch bei den Eltern und vor allem bei unseren Jungs für diese "geile" Saison bedanken.
Wir sind stolz eine solche Mannschaft trainieren zu dürfen, denn sie ist für jedem Trainer wie ein "Sechser im Lotto".

Aufstellung: J.Glauer , J.Hofer , M.Dannemann , A.Dannemann , A.Rütten , J.Stark ,
F.Munninger , T.Stark , S.Steib , K.Eckerle , A.Eder , L.Stiefenhofer ,
J.Wagner , F.Posner , F.Lenz , M.Mayr ;

Thorsten Vierring
Verfasser:
Thorsten Vierring
Datum:
Montag, 21. Juni 2010 um 16:33
Kategorien:
Fußball, U17-Junioren