Auswärtsniederlage: FV Dittenheim - SV Marienstein 2:0 (0:0)

(jsl) Dittenheim

Der SV Marienstein verlor am Sonntag Nachmittag beim FV Dittenheim mit 2:0. „Insgesamt bin ich trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung meiner Elf. Mit einer besseren Chancenverwertung und einer Führung im Rücken hätte unser Matchplan gegen diesen starken Gegner durchaus aufgehen können“, zog SVM-Trainer Dominik Pfuhler nach dem Spiel Bilanz. Er hatte sein Team gegen die offensivstarken und zuletzt sechs Spiele in Folge siegreichen Hausherren defensiv eingestellt. Im Angriff durfte sich diesmal Kapitän Jonas Dorsch versuchen, der den angeschlagenen Stephan Steib auf dieser Position vertrat. Das auf Konter ausgerichtete Spiel des SVM wäre in der Anfangsphase beinahe erfolgreich gewesen. In der dritten Spielminute zog Laurenz Heindl nach einem Angriff über die rechte Seite zur Mitte und sein Abschluss aus elf Metern halbrechter Position verfehlte sein Ziel nur knapp. Sechs Minuten verpasste Dorsch einen Flankenball von Florian Rehm um Zentimeter. Bis zum Seitenwechsel verteidigten die Blau-Weißen im Kollektiv gegen die druckvoll agierenden Mittelfranken und konnten sich auch das ein oder andere Mal auf ihren Schlussmann Gabriel Rehm verlassen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bot sich dem SVM die Großchance zur Führung, als Mirko Schröder den Ball nach einem Querpass von Rehm am zweiten Pfosten nicht im Tor unterbrachte. Kurz darauf rettete FV-Schlussmann Tobias Linsenmeier bei einem Kopfball von Maximilian Lindermeier in Anschluss an eine Freistoßflanke von Stefan Laumeyer. Auf der Gegenseite leistete die SVM-Defensive Tobias Kamm bei einem Angriff über die rechte Seite nur Begleitschutz und dessen Abschluss aus 16 Metern schlug im langen Eck des SVM-Tores ein. Und es kam noch schlimmer für den SVM, denn in der 76. Minute erhöhte der FV Dittenheim, als Rene Prosiegel nach einem Pass von der Grundlinie am kurzen Pfosten einschoss. In der Folge waren die Blau-Weißen um den Anschlusstreffer bemüht, doch es fehlte in der Offensive an Durchschlagskraft, um das Gehäuse des FV nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Sonntag, 5. Mai 2024 um 21:09